Das ist die wundervolle Buba

Alle meine Tiere  kommen aus dem Tierheim, waren ehemalige Strassenhunde oder kommen aus schlechter Haltung. Misshandelt und ungeliebt.

Es ist etwas ganz ganz wundervolles, wenn man Teil davon wird, wenn diese geschundenen Seelen heilen.

Seelenheilen, Traumata auflösen...ein wichtiger Punkt meiner Arbeit.

Weitere gefundene und geretteteTiere wie Vögel und andere Tiere führe ich hier nicht auf, das würde den Rahmen sprengen :-)

Lucky, kam zu mir mit 9 Jahren. Sie ging durch viele Hände, warum? Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Denn einen unkomplizierteren Hund als Lucky kann man sich kaum wünschen. Sie hatte wahrlich Charakter :-)) . Und sehr Weise und Wissend war sie.

Sie lebte 12,5   Jahre bei mir und ich durfte sehr sehr viel von ihr lernen.  (Foto by Nicole Kumpf)

-----------

 Am 4.September 2012  im Alter von 21,5 Jahren , über die Regenbogenbrücke gegangen

Adrian, mein Tierheilmeister. Kam zu mir da war er 11 Jahre.Eine  so wundervolle Seele. Adrian sass in einer Tötungsstation in Spanien.

Wurde nach Deutschland vermittelt. Dort galt er als hochagressiv und sollte nach einiger Zeit eingeschläfert werden.

Aus meiner Sicht, wurde dieser wundervolle Hund schlicht falsch verstanden. Denn er entwickelte sich bei mir zu einem fatastischen Begleiter, den ich immer noch schmerzlich vermisse.

Ein Hund dem ich 100% vertraute. Wir waren quasi EINS! Nach kürzester Zeit.

Ich vertraue allen meinen Hunden 100 % ;-)  aber Adrian war mein Schatten! 

Es gibt keine Worte für Ihn.

 

Er wurde 16 Jahre

Adrian ist im November 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er begleitet mich immer noch von der anderen Seite aus (Foto by Nicole Kumpf)

Hier sieht man Buba im Tierheim. Sie war schon mehrmals vermittelt und wurde immer wieder zurück gebracht. Warum kann ich nicht sagen, denn sie ist ein ganz wundervoller Hund.

unglaublich lieb!

Buba war körperlich soweit fit aber seelisch fast zerstört.

Sie war so unglücklich ,so traurig, ihr Herz gebrochen.

Heute ist sie ein fröhliches, super liebes und tolles Hundemädchen :-) .

Sie macht mir unendlich viel Freude mit ihrer Herzlichen liebevollen Art.

Buba, LIEBE pur! So schaut sie heute aus. Ihre Traumatische Vergangenheit hinter sich gelassen. :-)

Klunia, eine zauberhafte und so überaus intelligente Hündin. Sie kam zu mir da war sie etwa 8 Jahre. Verschüchtert und Ängstlich , misshandelt und ungeliebt fand sie bei mir  ihren Platz.

Sie entwickelte sich zur Rudelchefin. Souverän wie keine andere.

Wir hatten eine wundervolle Zeit.Unser erster Blickkontakt, den weiss ich wie heute. Wir sahen uns und es war als erkannten wir uns sofort.  Zwei alte Seelen die sich wiedergefunden haben. Klunia....so besonders!

Sie wurde 14 Jahre

Ging am 24.11.2014 über die Regenbogenbrücke.

.....

Klunia sagte, sie wird wiederkommen

Ich warte gespannt :-)  und freue mich auf diesen Tag wann auch immer er sein wird

(Foto by Nicole Kumpf)

Yamnik, seit Februar 2012  bei uns. Er war 12 Jahre als er zu uns kam.

Seine LIEBE und was dieser kleine Bursche zu geben hat, ist geradezu überwältigend

Yamnik habe ich auf einem Foto gesehen, welches mir von einem Polnischen Tierheim geschickt wurde.

Er sprach mich sofort an, war völlig verzweifelt und bat mich ihn zu holen. Es ging ihm nicht gut und es war klar, dass er den Winter dort nicht überleben würde.

Er hatte keine Unterwolle  und der Winter dort ist hart. Bis -25 Grad und kälter.

Yamnik war alt,krank und Psychisch völlig fertig.

Dieser Winter wäre sein Ende gewesen. Die Hunde sind dort  im freien untergebracht

Es war Januar und es gab einen  Tierschutz Verein der mir Yamnik mitgebracht hätte.

Aber erst im Mai.

So habe ich beschlossen ihn selbst zu holen.

2500km hin und zurück mit einer lieben Freundin die mit gefahren ist haben wir den Buben geholt. Und weil wir schon mal dort waren noch einer zweiten kleinen Fellnase das Leben gerettet, der dann bei meiner Freundin einziehen durfte.

Yamnik hatte einen Hodentumor, die Nierenwerte waren schlecht, die Leber auch, er hatte grosse Ängste und ein Trauma.

Denn er wurde von seinen Menschen in diesem Tierheim bzw. Aufbewahrungsort abgegeben. Alt und Krank wie er war.

Zuviel für den kleinen Mann.

Ich fing sogleich  mit  dem Kinesiologischen austesten  und der Behandlung  bei Yamnik an und sein Zustand verbesserte sich rasch.

Yamnik hat soviel an Lebensqualität dazu gewonnen in sehr kurzer Zeit. Er entwickelte sich zu einem lustigen, treuen , tollen kleinen Terrier mix ;-)

ganz toller Bub .

Er hatte noch eine wundervolle Zeit bei uns

 

 Der super tolle Yamnik, seit März 2014 im Regenbogenland

 ( Foto by Nicole Kumpf)

Foto by Nicole Kumpf

Pico, der kleine Knopfaugenmann hat sich super erholt und es geht ihm mitlerweile richtig gut.Wir FREUEN uns!! :-)

Pico kam zu uns, da war  er  13 Jahre alt. Ziemlich runter gerappelt, Psychisch am Ende und hatte etliche Körperliche Baustellen. Dem Tode näher als dem Leben und es war noch gar nicht klar ob er sich denn nochmal erholen kann.

Damals dachten wir, er kommt als Hospizgast zu uns und wird nur noch wenige Tage oder vielleicht Wochen leben.

Mit Homöopathischer Behandlung, viel Liebe ;-) , artgerechtes Futter und Energetischer Unterstützung , habe ich Pico zurück ins Leben geholt.

Er hat an den Spaziergängen teilgenommen und sich daran erfreut. Und sein Leben in der Zeit in der er noch bei uns war,  in vollen Zügen genossen

 

 

Mala Cara

Mala Cara wird in kürze bei uns einziehen.Wir FREUEN uns schon sehr auf den kleinen Plüschmann :-))

Er ist da :-)) ....und heisst jetzt Herr Professor!

Herr Professor kommt aus einer Tötungsstation , diese Erfahrungen in solchen  " Einrichtungen" ist für die Tiere unfassbar Traumatisch. Wie alle Tiere die zu mir kommen, wurde auch er erst einmal aufgepäppelt, vor allem Psychisch.

 

Professor ist KLASSE!!!

Clever, Aufmerksam, lieb,  einfach alles :-)  völlig unkompliziert genial.

Super dass er Teil von uns hier geworden ist!

Katertierchen

 

lebt jetzt auch bei uns. Er  war schwer verletzt durch einen Autounfall. Der Schwanz musste amputiert werden.

Er hat seine Verletzungen sehr gut  verarbeitet und alles ist toll verheilt.

 

Es geht ihm jetzt wieder gut und  er geniesst sein Leben und seine  Freiheit  :-)

Selina kommt zu uns auf Pflege.Wenn sie vollständig gesund ist, wird sie ein liebevolles Zuhause suchen.Wernn jemand hier ist der ihr dies geben möchte,bitte bei mir melden .Danke. Wir FREUEN und auf SELINA!! im Moment geht es ihr noch sehr schlecht.Wir holen sie zu uns und werden sie Heilen und ihr ein neues wundervolles Leben schenken.

Frieda

Selina heisst jetzt Frieda, das hat sie sich so gewünscht.

Frieda war ein Notfall aus einer Ungarischen Tötungsstation. Der Termin für ihre Tötung stand und dieses kleine Wesen hatte keine Chance. Ich beschloss kurzerhand  sie zu uns zu nehmen. Frieda war übersät mit Zecken. 108 !!!!! Zecken hatte sie am Körper. In Ihren Ohren hauste ein Pilz der schon sehr lange dort sein musste. Von der Psyche mal ganz abgesehen. Sie war fix und fertig.

Auch Frieda erfreut sich heute bester Gesundheit und einer stabilen  Psyche. man kann  die Homöopathie so wunderbar und mit grossem Erfolg einsetzen.

Frieda ist lustig und sie flitzt für ihr leben gerne draussen herum.  Ball werfen und rennen rennen rennen :-)

Rennsemmel Frieda .Aber sie ist ebenso anschmiegsam und verschmust.Ganz liebes :-)

 

Das ist der kleine Franz :-)  war nicht mehr gewollt, lebt und LIEBT  jetzt bei uns

Franz kam mit einer Pankreasinsuffizienz zu uns und erhöhten Leberwerten.

Ich behandelte und behandle ihn nach wie vor, Homöopathisch.

Franz geht es seitdem sehr gut.

Es ist wirklich sehr sehr schön zu sehen, wie toll Tiere auf die natürlichen Behandlungsmethoden reagieren .

 

Franz hat sich super gut eingelebt. Er ist ein Rauhaardackel wie er im Buche steht. Mit allem drum und dran. Warum so ein toller Bursche in der Tötung landet, kann ich nicht begreifen.

 

Der liebe Czarus.....kommt aus der Hölle.Schwer traumatisiert darf er sich bei uns erholen und anfangen zu verstehen was es heisst zu LEBEN!!

 

Czyro, Text folgt

Smilla, Text folgt

Queeny, Text folgt